der Rohm
Theaterpädagogik

"der Rohm"  

Mag. Wolfgang Rohm 

 

Erfahrung und know-how.  

 

Nach der Matura war „der Rohm“ zunächst als Sicherheitswache- und Kriminalbeamter der Polizei Wien tätig, ehe er als selbständiger Schmuck- und Edelsteingroßhändler zum ersten Mal das Fach wechselte. Nach jahrelanger nationaler und internationaler Tätigkeit war die nächste Veränderung fällig, dieses Mal ins Gebiet der Sozialarbeit. „Der Rohm“ wurde sozialpädagogischer Betreuer von Kindern und Jugendlichen mit sozialen und emotionalen Störungen und Berater von Opfern von Mobbing und Gewalt. Nunmehr steht „der Rohm“ als Theaterpädagoge, Mediator und Unternehmensberater seinen Kunden und Kundinnen mit know-how und Erfahrung als Begleiter zum Erfolg zur Verfügung.

 

Studium der Soziologie und der Sozialen Verhaltenswissenschaften an der Universität Hagen

Ausbildung zum zivilrechtlichen Mediator

Studium der Theaterpädagogik an der privaten pädagogischen Hochschule der Diözese Linz